Geburtstagsjubiläen unserer Organistinnen
Sabine Mandl feierte am 16. September in Graz ihren 85. Geburtstag

Im Mai 1964 übernahm sie die Leitung des Übelbacher Kirchenchores und war über Jahrzehnte für die Liedauswahl und die musikalische Umrahmung der Messen verantwortlich. Ab der Einführung des Pfarrgemeinderates hatte Frau Mandl auch die Leitung des Arbeitskreises Liturgie inne. 1998 wurde ihr für 50-jährige Tätigkeit im Dienst der Kirchenmusik ein Anerkennungsschreiben des damaligen Bischofs Johann Weber überreicht. Pfarrer Dr. Horst Hüttl dankt Frau Mandl für den jahrzehntelangen, unermüdlichen, idealistischen Einsatz in der Pfarre Übelbach.

Trude Vaculik feierte ihren 75. Geburtstag
Frau Vaculik ist unsere Organistin und zugleich Kirchenchorleiterin.
Als solche ist es ihr ein besonderes Anliegen, auch bei den normalen Sonntagsmessen immer wieder etwas Neues seitens des Chores einzubringen. Zur Zeit probt sie mit ihrem Team eifrig an der Marienmesse von Cesar Bresgen, die am Elisabethsonntag (19. 11.) aufgeführt wird. Die Pfarrgemeinde gratuliert Frau Vaculik nicht nur zum 75. Geburtstag, sondern auch zum bewundernswerten Elan, sich jetzt mit vollem Einsatz der Kirchenmusik zu widmen. Danke und ad multos annos!            .

 

zurück zur Übersicht