Wir begrüßen unsere neuen Ministranten!
Seit einiger Zeit unterstützen wieder mehr MinistrantInnen die Gottesdienste in Übelbach. Das freut uns sehr und das wollen wir auch unterstützen und fördern. Deshalb gibt es jetzt wieder regelmäßige Ministrantenstunden. Diese finden einmal im Monat nach der Heiligen Messe statt. Bei diesen Ministrantestunden werden der Messablauf, die Positionen und der Einzug geprobt, das richtige Anziehen geübt und in gemütlicher Atmosphäre spielerisch der Zusammenhalt gestärkt.
Die älteren MinistrantInnen geben ihr Wissen an die jüngeren weiter. Kathi und Andreas Murschetz haben selbst jahrelang ministriert und geben wertvolle Tipps.
Die Geschwister Florian und Lisa Zwanzsleitner ministrieren auch schon länger. Neu dazugekommen sind Alexandra Kogler, Lily Pötscher, Sophie Wagner und Leo Kogler. Jeder ist einzigartig und wertvoll. Wir danken ihnen, dass sie mit solcher Freude diese Aufgabe meistern.



Den Mädchen und Buben sei für ihren Einsatz herzlich gedankt. Ebenso ein Dankeschön an die Eltern, die Ihre Kinder und Jugendlichen unterstützen und zu den Messen begleiten.

zurück zur Übersicht